Dienstag, 23. Dezember 2008

Lyon - Aix la chapelle

Ja, ich bin wieder in Deutschland. Pünktlich um 7 bin ich in Aachen aus dem Zug gesprungen. Doch davor war es ein gutes Stück arbeit. In Paris musste ich vom Gare de Lyon zum Gare du Nord, die schnellste Verbindung da ist die RER. Also los in den Keller und die passende RER suchen. Man hätte auf seinen Kopf hören sollte als man gescuht hat, die D ist die richtige, aber der freundliche ältere Herr hat mich falsch geschickt. Naja, um ein Abenteuer reicher bin ich am Gare du Nord angekommen:) Da ist mir doch dann ein Rad von meiner schweren! Tasche abgebrochen und ich musste das Teil tragen.....
Jedenfalls habe ich es bis zum Thalys geschafft und bin gut in Aachen angekommen.

Oui, je suis en Allemagne. A l'heure à 19 heures j'ai descendu le train. Mais devant ca j'avait beaucoup de travail. En Paris je doit changer le gare. De Gare de Lyon au Gare du Nord et pour ce, la connexion le plus vite est le RER. Alors, on y va. J'ai connais le RER correct, mais le vieux homme m'a dit pris l'A. Euhm...oui, encore un aventure pour moi, mais finalement je suis arrive au Gare du Nord. Mais la bas une roue est caisser, c'avait la roué de mon sac lourd! et je doit porter le sac....
Donc, je suis arrive au Thalys et je suis bien arrivé en Aix la Chapelle (pour l'information: personne dit Aix la Chapelle, c'est Aachen)

Keine Kommentare: